Donnerstag, 25. Oktober 2012

Quirliges Quilling ;)

Hallo Ihr Lieben,

das Experimentieren geht weiter.
Vor Kurzem habe ich an einem Bastelkurs teilgenommen, wo wir diese tollen Eulen "aufgerollt" und geknickt haben.


Ein paar Tage später habe ich mich auf der Bastelmesse an etwas Edlerem versucht und dabei ist dieser Stern entstanden.



Ich muss sagen, das Ganze macht wirklich Spaß! Und das Experimentieren hat auch noch kein Ende.
Aber ich verspreche, ich zeig euch bald auch mal wieder etwas Gestempeltes ;)

Liebe Grüße

Andrea

Mittwoch, 17. Oktober 2012

Gefilzter Rudolf

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende war ich bei einer kleinen Bastelmesse und hab mich an ein paar neuen Sachen probiert. Schon lange hat es mich gereizt einmal zu filzen.
Und an einem Basteltisch wurde dieser kleine Elch angeboten, also habe ich auch mal die Nadel "geschwungen".




Es hat richtig Spaß gemacht, den kleinen Kerl zu werkeln, auch wenn ich mich ein paar Mal mit der Nadel gepikst habe;).

Liebe Grüße

Andrea

Freitag, 12. Oktober 2012

Meine ersten Häkelerfolge

Hallo Ihr Lieben,

endlich kann ich euch mal wieder etwas von mir zeigen.
Den Sommer über habe ich etwas die Sonne genossen und mich mit ein paar neuen Basteltechniken beschäftigt. Unter anderem auch mit dem Häkeln. Anfangs bin ich daran fast verzweifelt.
Aber heute möchte ich euch die ersten halbwegs gelungenen Werke zeigen.

Als erstes habe ich mich an einem Muffin nach Vorlage von der lieben Betty versucht.


In einem älteren Häkelbuch habe ich ein paar Bärchen gefunden, die ich etwas verändert habe. Und dabei ist der kleine Kerl heraus gekommen.


Und weil mir dann immer noch die Finger gekribbelt haben, hab ich einen kleine Fliepi gemacht.



Und was meint ihr? Hat sich die Übung gelohnt?

Liebe Grüße

Eure Andrea